Weihnachtsgebäck reloaded

Grossmütig sieht mich das Mäuseherz kurz vor dem Frühstück an:

„Wenn du ganz lieb fragst, darfs du dir Guetzli haben!“ und nickt dabei ganz ernst. Natürlich weiss ich was sie vorhat, kann aber nach dieser netten Aufforderung nicht wiederstehen. Ich frage also „Maus, darf ich ein Guetzli haben?“ Mit einem strahlenden Lächeln nickt sie grosszügig. Ich frage sie (selbstverfreilich) ob sie auch eins haben möchte.
„Wenn du mags, nehm ich mir auch ein‘ Schimmelstern.“ Strahlend nimmt sie sich einen Zimtstern aus der Dose, und sieht mich dann fragend an: „Papa auch Schimmelstern?“

Ich habe tatsächlich zwei Blicke in die Dose geworfen um mich zu vergewissern dass KEIN Schimmel auf dem Gebäck ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: