Schnipselzeit

… das lange ersehnte Zeugnis aus Deppenhausen ist da! Laut Fred ganz gut, ich argwöhne immer noch. Ich vertraue meinem Chef echt nur soweit wie ich ihn werfen kann…

… den Jobneuanfang hab ich zu 99% in der Tasche. Nur der Arbeitsvertrag fehlt noch. Ich freue mich! Die Aufgaben sind reichhaltig (uff) und spannend.

… Freitag abend Elterngespräch in der Krippe: das Mäuseherz entwickelt sich gut und vollkommen normal. Einzig ihre Malkünste sind… nun,  sagen wir, ihre Talente liegen an anderer Stelle.

… das neueste Projekt: der Prinzessin den Nuggi entwöhnen. Läuft bisher ganz gut an. Der Nuggi hat jetzt seinen festen Platz am Bett, wenn sie ihn möchte kann sie sich neben das Bett setzen. Scheint nicht besonders spannend dort zu sein – heute bereits den zweiten Tag komplett ohne Nuggi verbracht.

… die Küche wurde heute vervollständigt und hat nun auch das schöne Regal obenauf. Das Mäuseherz hat sich gebührend gefreut und uns den ganzen Tag bekocht. Zuvor hat sie noch hilfreich den Papa beim Zusammen bauen unterstützt 🙂

2 Antworten to “Schnipselzeit”

  1. Daniela Says:

    Heißt das, dass ihr den Nuggi nachts noch gewährt?

    Also ich bin auch am überlegen, wann wir das mal in Angriff nehmen sollen, dass das Ding komplett verschwindet. Tagsüber braucht Amélie den eigentlich fast gar nicht mehr, aber halt zum Schlafen/Einschlafen.

    • loretta Says:

      Ja, die Kleine bekommt den Nuggi nachts sowie tagsüber zum Schlafen. Bis Freitag letzte Woche sogar den ganzen Tag über, auch wenn ich bereits versucht habe das einzuschränken. Nach dem Elterngespräch in der Krippe war dann endgültig klar dass das Ding weg muss. Der Nuggi gibt ihr halt noch sehr viel Trost und beruhigt sie auch sehr, deshalb möchte ich ihr den zum Schlafen nicht vorenthalten. Allerdings ziehe ich ihr den Nuggi beim Schlafen dann frecherweise wieder raus ;-). Tagsüber geht es wirklich gut ohne, und wenn sie ihn braucht setzt sie sich halt neben das Bett (was übrigens wirklich zum schiessen aussieht… 😀 ). Demnächst werden wir dann eine hübsche Box oder ähnliches besorgen, das wird dann zur Nuggi-Box umfunktioniert, wo der Nuggi dann vom Mäuseherz für den Tag deponiert wird. Und wenn er dann aus der Sicht ist, hoffe ich dass dann auch die Nächte über kurz oder lang Nuggifrei werden.

Kommentar verfassen

