Flauschefinken

Mit Erfolg und viel Fiddelei zum Schluss (Silberfaden lässt sich nicht einfach häkeln) konnte ich das erste Paar Schlosspantoffeln fertigstellen. Zweimal musste ich sie waschen, aber jetzt passen sie perfekt:

Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch mit der Farbwahl. Das grau ist ein melierter Ton der fantastisch mit dem Bordeauxrot harmoniert, und die Finken sind wunderbar weich :-D. Alles in allem eine wirklich einfache und schnelle Arbeit, nachdem ich mich mal durch die etwas schwierige unverständliche Strickanleitung gekämpft hatte

6 Antworten to “Flauschefinken”

  1. Daniela Says:

    Die sehen ja toll aus! 😀 Cool, was aus den „normal gestrickten“ geworden ist… wow!

  2. Jinlys Says:

    Wow, die sind ja super geworden! Die Farben passen super zusammen, und die kleine Verzierung ist total süß. Und gemütlich sehen sie auch aus. Kannst stolz drauf sein!

    Und jetzt noch für die Kleine und für Fred? 🙂 (Und für René, dessen Hausschuhe gestern endgültig im Müll gelandet sind, weil sie total zerlatscht waren. Hihi.)

  3. loretta Says:

    Danke! 🙂
    Ja, irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet dass das so schön raus kommt – war ja auch mein erstes Filzprojekt. Das macht echt Laune, so diese kleine Ungewissheit wie es dann am Schluss tatsächlich raus kommt, und die Freude ist dann noch doppelt so gross wenn das Ergebnis dann wirklich so schön ist.

    @Jinlys: Hihi, Fred weigert sich standhaft Alte-Leute-Latschen (O-Ton) anzuziehen. Sie gefallen ihm gut, aber nein, er möchte bitte keine, danke. *grinst* Er ist bei sowas etwas eigen…. Und das Mäuseherz wächst aktuell so schnell, dass ihr die Pantöffelchen vermutlich zu klein wären bis ich sie fertig gefilzt hätte ;-).

  4. CooKie Says:

    Oh die sind toll. Ich hätt auch gern so welche… 🙂

  5. Diana Schellenberg Says:

    Hallo ich bin Diana,
    habe entlich nach langem suchen einen Bericht über Schlosspantoffel gefunden.
    Du hast sie wunderbar hinbekommen. Kann mir jemand die Strickanleitung mal auseinander pflücken. Ich stricke schon sehr lange habe auch schon andere Hausschuhe gestrickt aber an dieser Anleitung streike ich. Bitte, Bitte helft mir.
    Schickt mir eure Antwort unter.
    joerg.schellenberg@gmx.de
    Vielen Dank für eure Mithilfe und noch einen schönen Abend.
    Diana

Kommentar verfassen

