Vom Stricken und gestrickt werden

Darf ich vorstellen: Meine aktuelle Nemesis, die mir schon seit Wochen das bestrickte Leben schwer macht:

So schön und weich wie die Wolle auch ist (Regia Silk vierfädig, mit Seide!), so bescheiden schwer ist sie zu verstricken: viel zu dünn, die Wolle ist leicht flusig so dass man kaum Reihen zählen kann und für meine Geschmack zu wenig stark gedreht, so dass ich ständig Fäden verliere. Weiterhin ist die fertige Socke zwar wirklich schön, aber schlichtweg langweilig zu stricken. Und die ansich wirklich clevere Methode für Ferse und Zehenzwickel ist fürchterlich entnervend, weil auf 1,5er Nadeln gestrickt. Vom italienischen Bündchen mal ganz abgesehen, welches ich bei der ersten Socke sage und schreibe 6!-Mal abgenäht und wieder geribbelt habe.

Dafür sind endlich meine Webetiketten da, und wurden auch gleich verwendet. Sie sind genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Einfach und angenehm bei www.namensbaender.de zu bestellen, ein Webshop wie er im Buche steht. Bravo!

Des weiteren habe ich kürzlich wunderbare Wolle von Lang (Mille Colori Big) gefunden, die mir förmlich ein Strick mich! entgegen geschrieen hat. Und so ist jetzt der Schal im falschen Patent für meine Mutter in der Mache….

2 Antworten to “Vom Stricken und gestrickt werden”

  1. Jinlys Says:

    Cool diese Webetiketten! Aber wie genau sehen die denn aus? Auf dem Foto sind die nicht so gut zu erkennen.

    Ich hatte mir auch schon überlegt, mir welche zuzulegen, aber irgendwie wusste ich nicht, was ich draufschreiben soll. 🙂

    Die Farben für den Schal für Deine Mami sehen toll aus. So richtig herbstlich, gefällt mir total gut!

    • loretta Says:

      Dankeschön! Ich mache demnächst mal ein Foto von den Etiketten, dann sieht man wie sie aussehen. Im Webshop sieht man das nicht so gut, wie ich finde. Und am Objekt sieht es dann gleich nochmals ganz anders aus, als nur so allein.

Kommentar verfassen

