Die Welt mit Kinderaugen…

… sieht gleich viel spannender, und nicht halb so gefährlich aus wie sie ist….

(in Schweizerdeutsch – ein Film der Helsana Versicherungen zur Prävention von Unfällen)

5 Antworten to “Die Welt mit Kinderaugen…”

  1. Daniela Says:

    Gruselig!

    • loretta Says:

      Fand ich auch. Beim raufklettern auf den Stuhl wurde mir richtig schlecht…
      Aber es macht einen halt doch darauf aufmerksam, wie man einfach selbst nochmals einen Tick besser aufpassen kann.

      • Daniela Says:

        Ja, aber ich finde gerade die im Film gezeigten Dinge, sind die, auf die man als allererstes achtet! Oder?

      • loretta Says:

        Eigentlich schon, ja. Ich fand halt gruselig, wie so ganz blöde Sachen passieren können – man steigt auf einen Stuhl weil man die Leiter nicht holen will. Und schon hat das Kind wieder was gelernt….

        Töpfe sind klar, Reinigungszeug ist bei uns schon seit der Geburt in Schränken die nur entweder mit Schlüssel oder mit Fingerspitzen zu öffnen sind, Treppengitter… aber das mit dem Stuhl, wies die Mutter vorgemacht hat – so gedankenlos ist man schon mal, und denkt nicht dran dass das Kind auf diese Weise auf neue Ideen kommen kann.

  2. Katha Says:

    Uff- als der Junge auf den Stuhl geklettert ist hätte ich den Film beinahe ausgemacht…. 0.o Mir wurde es auch echt schlecht…
    Ich male mir auch manchmal das schlimmste aus, was meinen Kindern passieren KÖNNTE, und dann kriege ich echt Panik.. bis mir einfällt, dass es ja noch garnicht passiert ist…
    Es ist gut, auf Unachtsamkeiten aufmerksam gemacht zu werden!

Kommentar verfassen

