Stand: SSW 27 + 1

(… und 4 1/2 Wochen im Krankenhaus…)

Endlich bin ich (zumindest was die Schwangerschaft angeht), auf einem Stand der mir etwas die Panik nimmt. Die 28te Woche ist nahe, und damit sinkt das Risiko, dass unser Fröschlein behindert in die Welt geschickt wird, oder sogar gar nicht überleben könnte, auf ein Minimum. Wirklich gefeiert – der Piccolo ist bereits bestellt 😉 – wird zwar erst bei 28 + 0, aber ich merke wie mir jeden Tag ein wenig mehr Last von der Seele genommen wird.
Kinder, die zwischen der 25. und 32. Schwangerschaftswoche geboren werden gelten zwar als Extrem-Frühgeburten, aber das Schlimmste ist wohl mit der 28ten Woche überstanden. Insgesamt werden hier am Unispital, obwohl sie besonders auf solche Extrem-Frühgeburten ab einem Geburtsgewicht von 600g spezialisiert sind, nur ca. 100 – 120 Kinder so früh geboren.
Unser Fröschlein wiegt jetzt auch bereits schon fast ein Kilogramm, was mich ebenfalls beruhigt. Insgesamt ist die Kleine ganz normal entwickelt und nutzt allen ihr verfügbaren Raum als Spielplatz ♥

Bei mir ist die Lage nach wie vor prekär (oder wie eine leitende Ärztin sagte „eine heisse Kiste“), aber zumindest stabil. Aktuell wieder überhaupt keine Blutungen, und laut letztem Ultraschall noch keine Verschlechterung der Plazenta increta hin zur percreta. Ohne Blutungen wäre das der Grund für einen sofortigen Kaiserschnitt, daher sind das gute Nachrichten.

Uff. Also weiter wie bisher.

Advertisements

5 Antworten to “Stand: SSW 27 + 1”

  1. Daniela Says:

    Ja, macht weiter so, du und dein Fröschlein! 🙂

  2. Mairlynd Says:

    Das klingt richtig gut. Wie Daniela schon sagt: Weiter so! Hier sind alle Däumchen, Zehen und sonstigen Körperteile feste gedrückt.

  3. kreativberg Says:

    Alles Gute, du Tapfere! Ganz liebe Grüße. maria

  4. Ms_GoingtoMoon Says:

    OH, das stimmt doch erstmal vorsichtig-optimistisch! Ich denke weiterhin ganz viel an Dich und das Fröschlein – macht weiter wie bisher! Jeder Tag, den Ihr so übersteht, ist ein guter Tag!

  5. loretta Says:

    Vielen Dank ihr Lieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: